Ein Abend zur Verkehrssicherheit in Pillichsdorf

Referent*innen des Informationsabends, Bürgermeister Faber/Vizebürgermeisterin Nürnberger

Pillichsdorf arbeitet seit Jahren eng mit dem NÖ Mobilitätsmanagement der NÖ Regional zusammen. Nach Beratungen zu Fuß- und Radverkehr, Busverkehr und anderen Themen, stand diesmal das Thema Verkehrssicherheit im Fokus. 

Bei einem sehr gut besuchten Bürgerinformationsabend referierten

Referent*innen des Vortragsabend

  • Ernestine Mayer vom KFV zu „Sichere Straßen für alle“
  • Martina Strasser von walk-space.at zur „Mobilität im Umfeld von Schulen“
  • und Anton Holzmüller von der Straßenbauabteilung Wolkersdorf zur Radinfrastruktur

Dazwischen stellte Bürgermeister DI Florian Faber die aktuellen Pläne zum Thema Verkehr (Geh- und Radweg, Gestaltung der Ortsdurchfahrt Wiener Straße) und neu geplante Projekte (Geplante Fahrradstraßen im Ort) vor. Darunter waren auch die seit Jahresbeginn verfügbaren Schnuppertickets - Pillichsdorf hat zwei Klimatickets für die MetropolRegion Wien-NÖ -Bgld zur tageweisen Entlehnung - aber auch die aktuellen Überlegungen zur Geschwindigkeitsreduktion im Ortsgebiet.

Infoabend zur Verkehrssicherheit in Pillichsdorf, Jänner 2024

Alles in allem, ein informativer und gut besuchter Abend mit anschließend sehr konstruktiver Diskussion. 

Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Vortragenden sehr herzlich!

Bgm DI Florian Faber